Mitgliederversammlung 2016 


Anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung im April standen satzungsgemäß Neuwahlen an. Die 1.Vorsitzende Ina Schmolke und der stv. Vorsitzende Oskar Hehn wurden in ihrem Amt bestätigt. Nachdem aus persönlichen Gründen die bisherige Schatzmeisterin Susanne Mott und Schriftführerin Bernadette Zumkeller nicht mehr zur Verfügung standen waren für diese Ämter neue Vorstandsmitglieder zu wählen. Als Schatzmeister konnte Franz Balzer gewonnen werden. Das Amt des Schriftführers übernahm Stefan Wolf, der in der Vergangenheit diesen Posten bereits schon einmal besetzt hat.

Im weiteren Verlauf der Neuwahlen war auch der Beirat neu zu bestimmen. So wurde von der Mitgliederversammlung festgelegt, dass eine Erweiterung des Beirats von bisher 4 Personen auf 7 Personen erfolgen soll. Bei der Vielzahl der über das Jahr anstehenden Arbeitstermine ist es hilfreich, die anfallenden Verpflichtungen auf mehrere ehrenamtlich Tätige übertragen und damit besser aufteilen zu können. Der bisherige Beirat mit Heidi Kress, Gaby Krug, Dr. Johannes Wirbelauer und Moni Wolfahrt wurden wieder bestätigt. Neumitglieder im Beirat wurden Bärbel Müller, Jutta Scheele und Simone Weimer.

Neben Ute Bauer hat sich als weitere Kassenprüferin Nicole Kleinhenz bereit erklärt, für die nächsten zwei Jahre zur Verfügung zu stehen.