Brückenschoppen für den guten Zweck – große Spende für KIWI

 

Ein Weinverkauf für KIWI e. V. – das war die neueste Idee, die sich der Würzburger Kupsch-Markt Luksch in der Domstraße ausgedacht hatte. Über mehrere Wochen wurde Wein zugunsten von KIWI in der Filiale in der Domstraße verkauft. Mit dieser Aktion kam die stolze Summe von

                                                                   3500 Euro

zusammen, die nun von den Inhabern des Kupsch-Marktes an die Vertreterinnen von KIWi überreicht wurde.

Kupsch und KIWI verbindet eine lange Spenden-Tradition, freut sich Ina Schmolke, die Vorsitzende des KIWI e.V.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Patienten, deren Eltern und das Personal der Kinderintensivstation in jeder Hinsicht zu unterstützen.

Die kupsch-Märkte engagieren sich schon seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Aktionen für KIWI. Die Arbeit des Vereins liegt uns sehr am Herzen, betont Herr Luksch vom kupsch-Markt in der Domstraße. Auch im Alltag unterstützt der kupsch-Markt und dessen Kunden den Verein. So stehen im Markt an der Kasse KIWI-Spendendosen, in die die Kunden kleine Beträge, wie z. B. einen Teil des Rückgeldes spenden können.

Der Erlös der Aktion soll für die Elternwohnung verwendet werden, um in unmittelbarer Nähe der Kinderklinik für die Eltern eine Übernachtungsmöglichkeit auf Spendenbasis anzubieten. Hier soll Angehörigen schwerkranker Kinder die schwierige Zeit etwas angenehmer gestaltet werden.

Nach der Spendenübergabe bei sommerlichen Temperaturen konnten die Vertreterinnen von KIWI noch einen Brückenschoppen auf der alten Mainbrücke genießen, der ihnen von Herrn Luksch gespendet wurde.

Foto: Maria Schmolke, KIWI e.V.

v. l. n. r.: Ina Schmolke (KIWI e.V.), Fabien Luksch, kupsch-Markt, Wolfgang Luksch Inhaber kupsch-Markt, Domstraße, Monika Wohlfart (KIWI e.V.)