Junges Leben retten: Unterstützung aus der Region – für die Region

Getreu ihrem Leitspruch unterstützt die Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim den karitativen KIWI e.V.

Der Verein ist eine Interessengemeinschaft zur Förderung von Kindern und deren Eltern und Angehörigen auf der Würzburger Kinder-, Früh- und Neugeborenenintensivstation. Die Spende von 1.000 Euro aus dem Reinerlös der VR-Gewinnsparen’s  wird für die Finanzierung von zwei neuen Notfallkoffersets als wichtigste Ausstattung des Notarztes und des Rettungsdienstes im Außeneinsatz verwendet, die für die Versorgung der kleinen Notfallpatienten benötigt werden. Ina Schmolke von KIWI e.V. dazu: „Dank dieser Spende der Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim kann die Anschaffung dieser beiden Koffer als Ergänzung zum bereits bestehenden einzelnen Koffer für unseren Verein sofort umgesetzt werden. Die schnelle und professionelle Erstversorgung der Patienten ist in vielen Fällen entscheidend und wird für uns durch die Anschaffung um ein Vielfaches einfacher zu organisieren. Daneben bietet KIWI speziell für diese Erste-Hilfe am 17. Oktober 2017 einen Vortrag für Eltern in der Uni-Kinderklinik an.“ Die Raiffeisenbank als Spenderin möchte mit Ihrem Engagement den Menschen im Geschäftsgebiet auch wieder etwas zurückzugeben. „Wir stellen schon immer die ökonomische, kulturelle und soziale Entwicklung unserer Heimat gerne in den Mittelpunkt unserer wirtschaftlichen Tätigkeit!“ so Raiffeisenbank-Vorstandsmitglied Edgar Bauer. „Wenn damit dann auch noch direkt ein so nachhaltig sinnvolles Projekt verwirklicht werden kann, freut es uns umso mehr!“ ergänzt sein Vorstandskollege Johannes Flammersberger beim Spendentermin am 26. Mai 2017  in der Hauptstelle der Bank in Estenfeld.